Dominik Böck
Mittwoch, 26 September 2018 14:07

Brand einer Lüftungsanlage in Vomp

Aus bisher unbekannter Ursache brach am 26.09.2018 gegen 11:00 Uhr bei einer Halle einer holzverarbeitenden Firma in Vomp ein Brand aus.

Am 21.09.2018 trafen sich die Jugendfeuerwehren Jenbach und Wiesing zu einer Gemeinschaftsübung in Jenbach.

Als erste Feuerwehr im Bezirk Schwaz legte die Freiwillige Feuerwehr Wiesing die technische Leistungsprüfung Form B in BRONZE ab.

Samstag, 08 September 2018 19:00

Sporttag unserer Feuerwehrjugend

Bei strahlend blauem Himmel konnte der Bezirks-Feuerwehrverband Schwaz am Samstag wieder den Sporttag der Feuerwehrjugend veranstalten. Dieses Jahr waren man bei der Feuerwehr Laimach – den Gewinnern des letzten Sporttages im Jahr 2016 - zu Gast.

Freitag, 31 August 2018 20:00

Klaus Erler: Ein Leben für die Feuerwehr

Der verstorbene Landes-Feuerwehrkommandant i.R. LBD Klaus Erler wurde am Freitagnachmittag unter großer Anteilnahme in Vomperbach zu Grabe getragen.

Das sogenannte „Esterhammer Haus“ mitten im Jenbacher Ortszentrum war das Übungsobjekt für die diesjährige Abschnittsübung des Feuerwehr Abschnitts Jenbach!

Mit großer Trauer müssen wir über das Ableben von Klaus Erler, Landes-Feuerwehrkommandant a.D und Ehrenmitlgied des Bezirksfeuerwehrverbandes Schwaz informieren.

Zu einem schweren Verkehrsunfall wurden am 15.07.2018 um 14:30 Uhr die Freiwilligen Feuerwehren Achenkirch, Achental und Eben am Achensee alarmiert.

52 Gruppen stellten sich bei perfekten Bewerbsbedingungen den strengen Augen der Bewerter beim 44. Bezirks-Nassleistungsbewerb in Achenkirch.

Sonntag, 01 Juli 2018 21:28

Tierischer Einsatz für die FF Uderns

Am Sonntag, 01.07.2018, wurde die Freiwillige Feuerwehr Uderns zu einem "tierischen Einsatz" alarmiert.

Seite 1 von 3