Dominik Böck
Freitag, 11 Mai 2018 22:20

131. Bezirks-Feuerwehrtag

Am Freitag den 11.05.2018 wurde im Bezirk Schwaz ein neues Bezirksfeuerwehrkommando gewählt. 173 Delegierte und zahlreiche Ehrengäste trafen sich dazu in der SichtBAR in Fügen.

Am 28.04.2018 stellte sich die Freiwilligen Feuerwehr Achenkirch der Technischen Leistungsprüfung Form A.

Am 29. April 2018 fand die alljährliche Florianifeier der Freiwilligen Feuerwehr Zell am Ziller statt. Zahlreiche Mitglieder und Ehrengäste sind der Einladung gefolgt.

Die Florianifeier 2018 der Freiwilligen Feuerwehr Wiesing kann wohl als einzigartig bezeichnet werden. Es fand nicht nur der Kirchgang zu Ehren des Hl. Florian, dem Schutzpatron der Feuerwehr, sondern auch die Taufe des kleinen Florian statt.

Der 5. Mai 2018 war für die Feuerwehr Eben am Achensee ein besonderer Tag zum Feiern. Nicht nur die jährliche Florianimesse, der Gedenktag an den Schutzpatron aller Feuerwehren, wurde an diesem Tag gefeiert, auch das neue Rüstfahrzeug RF-A konnte an diesem Abend gesegnet und seiner offiziellen Bestimmung übergeben werden.

Eine aufmerksame Nachbarin bemerkte am 04.04.2018 morgens Rauch aus einem, seit zwei Jahren leerstehenden Bauernhaus dringen. Sie setzte umgehenden den Notruf ab und setzte so die Rettungskette in Gang.

Nicht nur politisch steht das Jahr 2018 in Tirol im Zeichen der Wahlen. Auch auf Feuerwehrebene wird in ganz Tirol gewählt. Die Wahlen der Ortsfeuerwehren wurden im ersten Quartal 2018 erfolgreich durchgeführt.
Bevor das neue Bezirksfeuerwehrkommando beim Bezirksfeuerwehrtag am 11. Mai in Fügen neu gewählt wird, müssen noch die Abschnittskommandanten gewählt werden.

Montag, 16 April 2018 15:24

AK Jenbach in seinem Amt bestätigt

Bei der Wahl des Abschnittskommandanten wurde ABI Walter Theuretzbacher in seinem Amt einstimmig bestätigt.

Er nahm die Wahl an und bedankt sich für das entgegengebrachte Vertrauen.

Vor Kurzem trat Pfarrer Wolfgang Meixner an die Freiwillige Feuerwehr Wiesing heran und bat um Mithilfe beim Herunterheben des Hl. Nikolaus von der Fassade der Pfarrkirche Wiesing. Diesem steht nämlich eine ausgiebige Restaurierung bevor.

Seite 1 von 2