Vor Kurzem konnte ein neues MTF-A an die Freiwillige Feuerwehr Fügen übergeben werden.
Die Freiwillige Feuerwehr Steinberg am Rofan kann sich seit November 2020 über ein neues TLF-A 2000 /100 freuen. Die 286 Einwohner große Gemeinde konnte nach langer Planungsphase das Fahrzeug von der Firma Magirus - Lohr entgegennehmen und in Dienst stellen.
Seit Kurzem steht der Freiwilligen Feuerwehr Ramsau i.Z. eine neue Drehleiter zur Verfügung. Finanziert wurde das Einsatzfahrzeug neben dem Land Tirol gemeinsam von den Gemeinden Ramsau, Hippach, Zell, Zellberg, Rohrberg, Gerlosberg und Hainzenberg.
Nachdem vor zwei Jahren das zweite Tanklöschfahrzeug nach 32 Jahren treuem Dienst ausgeschieden wurde und nun auch ein weiteres, mittlerweile 20 Jahre altes Löschfahrzeug aus dem Fuhrpark entfernt wird, fand die Freiwillige Feuerwehr Jenbach eine Lösung, beide in nur einem Fahrzeug zu kombinieren.
Den AT – Aufbau auf einem Volvo Allradfahrgestell lieferte Rosenbauer International, Leonding, kürzlich an die FF Tux.
Eben am Achensee (TIROL): Am 09.April 2020 wurde das neue Lastfahrzeug (LAST-A) der Feuerwehr Eben am Achensee bei der Firma Rammer Fahrzeugbau in Kufstein unter strengsten hygienischen Sicherheitsmaßnahmen abgeholt und in Empfang genommen.
Seit kurzem kann sich die Freiwillige Feuerwehr Strass i.Z. über ein neues Tanklöschfahrzeug freuen.
Nach mehr als 30 Jahren hat das Kleinlöschfahrzeug des 3. Zuges der FF Weerberg ausgedient. Deshalb erhielt der 3. Zug kürzlich ein neues KLFA, welches am Sonntag, den 13.10.2019, seiner Bestimmung übergeben werden konnte.
Der 27. Juli 2019 wird wohl einen besonderen Platz in der Chronik der Feuerwehr Stans erhalten. Denn an diesem Samstag wurden gleich zwei nagelneue Fahrzeuge, ein Kommando- sowie ein Lastfahrzeug, und eine neue Tragkraftspritze mit kirchlichem Segen versehen und damit offiziell in Dienst gestellt.
Der 15. Juni 2019 war bei der Freiwilligen Feuerwehr Ramsau/Zillertal ein freudiger Tag. Etwas verspätet wurde die Florianifeier der Ortsfeuerwehr abgehalten.
Die Fa. DAKA - Entsorgung in Schwaz stellte sich dieser Tage mit einer wahrlich großen Spende bei der Feuerwehr Schwaz ein.
Münchner Straße 21
6130 Schwaz
Telefon: +43 5242 67 888
Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Web: www.bfv-schwaz.at
Feuerwehr 122
Polizei 133
Rettung 144
Vergiftungszentrale +431 406 4343
Gehörlosen Notruf-SMS 0800 133 133
(c) Copyright BFV Schwaz
Alle Rechts vorbehalten.
HS-DESIGN, www.zillertal-online.at/hsdesign