Stefan Armellini

Insgesamt nahmen 459 Teilnehmer an der Veranstaltung in Tulln (NÖ) teil, darunter auch 11 Kameraden aus dem Bezirk Schwaz.

Zahlreiche Ehrengäste konnte Kommandant ABI Siegfried Geisler am vergangenen Freitag, den 15. März 2019 im Gemeindesaal begrüßen.

Montag, 04 März 2019 13:05

Zeugnisverteilung ABC Kompanie

Am 1. März konnten 36 Rekruten der ABC-Abwehr Kompanie Absam, des Stabsbatallions 6, die Urkunden der geleisteten Lehrgänge an der Landesfeuerwehrschule Tirol, in Telfs, entgegen nehmen.

Am Montagvormittag, 03. Dezember 2018, um 10:13 Uhr wurde die Freiwillige Feuerwehr Fügen mittels Sirene und Pagersammelruf zu einem Brand in Hochfügen alarmiert. Die Talstation des Zillertalshuttle war in Brand geraten, das Feuer konnte von anwesenden Arbeitern nicht mehr unter Kontrolle gebracht werden.

Am 9. Und 10. November hat an der Landesfeuerwehrschule Salzburg der Bewerb um das Funkleistungsabzeichen in den Stufen Bronze, Silber und Gold stattgefunden.

Beim diesjährigen Bezirksgrundlehrgang im Herbst konnten 28 Feuerwehrfrauen und –männer ihre zweite Säule der Grundausbildung positiv abschließen.
Durch die positive Absolvierung der Grundausbildung auf Ortsebene konnten sie so den zweiten Schritt ihrer Grundausbildung fortsetzen.

„Rauchentwicklung im Altenwohnheim Zell“, so lautete zum Glück nur die Übungsannahme, der diesjährigen Abschnittsübung, des Abschnittes Zell, die am Samstagnachmittag, den 6. Oktober 2018, durchgeführt wurde.

Donnerstag, 02 August 2018 13:23

LKW Brand in Kaltenbach endet glimpflich

LKW Brand in Kaltenbach endet glimpflich - Gasflasche explodiert

Am 31. Juli wurde die Feuerwehr Kaltenbach um 12:31 Uhr mittels Sirene zu einem LKW Brand ins Dorfzentrum von Kaltenbach alarmiert.

Dienstag, 12 Juni 2018 13:36

CO-Workshop mit Richard Pyrek

"Gefahren durch CO" hieß der Titel zum Workshop des BFV Schwaz, welcher am Montag, den 11. Juni in der Wirtschaftskammer in Schwaz durchgeführt wurde.

 

Am Pfingstsamstag fand für jene Gruppen, welche beim diesjährigen Landesbewerb um das FLA in Bronze und Silber in Polling (Bez. IL) mitmachen, der Vorbereitungsbewerb statt. Für perfekte Bedingungen sorgte die FF Finkenberg am Sportplatz in Finkenberg.

Seite 1 von 2