Mathias Renn

Da bei einer im Wasser treibenden Person Zeit eine entscheidende Rolle spielt, werden seit einigen Jahren bei Einsätzen der Rettungsschwimmer diese auch mit Hubschraubern zum Einsatzort gebracht.

Mittwoch, 27 März 2019 09:35

Ein LAST geht auf Reisen

Nach über 30 Jahren im Tiroler Feuerwehrdienst tritt das LAST-Fahrzeug der Feuerwehr Stans die Reise in seine neue Heimat an.

Am 02. Februar fand auf dem zugefrorenen Thiersee eine groß angelegte Eisretterübung mehrerer Einsatzorganisationen statt.

Bereits am Vormittag des 15. Jänner wurde die Feuerwehr Terfens in den Ortsteil Mairbach alarmiert. Dort hatten sich enorme Schneemengen auf dem Dach eines Reitstalles angesammelt.

Donnerstag, 03 Januar 2019 21:49

Schneepflugbergung am Zintberg in Schwaz

Ein Schneepflug musste am Donnerstag vormittag aus dem Schnee gezogen werden.

Samstag, 03 November 2018 15:15

140 Jahre Jubiläumsfeier der Feuerwehr Stans

Mit einer kleinen aber feinen Feier beging die Feuerwehr Stans ihr 140-jähriges Bestandsjubiläum.

Mittwoch, 17 Oktober 2018 15:16

Schulungsabend ESIS+ und katGIS

Kürzlich stellte das Land Tirol sein neues Lageführungsprogramm katGIS vor.

Samstag, 15 September 2018 11:01

Landeswasserdienstübung in Kufstein

Am Samstag, den 15.09. lud der LFV Tirol zur diesjährigen Wasserdienstübung ein.

Zwischen 20 und 30 mal werden im Sommer die Rettungsschwimmer und Boote der Feuerwehr Schwaz zu einem Einsatz am Inn, Ziller oder einem der umliegenden Seen alarmiert. Daher ist es besonders wichtig, dass die Mitglieder des Wasserdienstes ständig im Training bleiben.

Samstag, 07 Juli 2018 13:53

Katze steck in Fassade fest

Zu einer ungewöhnlichen Katzenrettung rückte die Feuerwehr Schwaz am Samstag, dem 07.Juli aus.

Seite 1 von 3